logo_intensivpflege_klusch

Soziales Engagement

Spenden an Feuerwehr und Kindergarten 2022

„Wir wollen für Kirchdorf etwas machen und hoffen, dass wir ein bisschen helfen können“, so lautete die Absicht vom Intensivpflegedienst Klusch aus Atzing. So kam es, dass die Geschäftsführer Monika Klusch und Michael Hack Geldspenden an wichtige Einrichtungen in der Gemeinde Kirchdorf übergeben wollten. Im Feuerwehrhaus wurde ein symbolischer Scheck über 500 Euro jeweils an die Freiwillige Feuerwehr und an den Förderverein der Kindertagesstätte St. Martin in Ritzing übergeben. Bürgermeister Hans Springer sagte dazu: „Wenn man von außen Hilfe kriegt, ist das immer eine Supersache“. Und was war der Auslöser dafür? Bei einer Tombola im Kindergarten sei man ins Gespräch gekommen und die Idee einer Spende war alsbald geboren. Hack erzählte davon, wie schwierig es sei, geeignetes Personal für den Intensivpflegedienst zu bekommen. Immerhin stehen die Patienten unter 24-Stunden-Überwachung. In Simbach würde zudem eine ambulant betreute Wohngemeinschaft betrieben. Kritisch sehe man die überbordende Bürokratie, die gerade auch dem Pflegebereich schwer zu schaffen mache. Für die Feuerwehr durften 1. Kommandant Matthias Drexler und 1. Vorstand Jürgen Gschneidner die Schenkung übernehmen, die sicher eine sinnvolle Verwendung finden wird.

Kinderhilfe Holzland e. V. 2021

Schwerstpflegebedürftigen Kindern bleiben leider auch noch heutzutage oft viele Therapie- Chancen, notwendige Hilfsmittel oder behindertengerechte Wohnungs- Umbauten verwährt- da meist die Kosten hierfür vom Gesundheitssystem nicht übernommen- oder nicht anerkannt werden. Somit kommen viele Familien als pflegende Eltern an ihre emotionalen und finanziellen Belastungsgrenzen. Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen der „Kinderhilfe- Holzland e. V.“ einen kleinen Beitrag unseres sozialen Engagements zukommen zu lassen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Peter Stuiber (1. Vorstand) für das persönliche Treffen und wünschen ihm und seinem ganzen Team weiterhin viel Kraft und Erfolg für ihren tatkräftigen Einsatz bei allen betroffenen Familien. www.kinderhilfe-holzland.de www.facebook.com/Kinderhilfe-Holzland-eV

Coronakrise - Unterstützung 2020

Als Sabine und Jürgen Schickl im Januar 2017 die „Cafeteria- Schickl“ in der Ameos- Klinik in Simbach/ Inn übernahmen und diese seither mit viel Energie und neuen Ideen liebevoll modernisierten- machte ihnen heuer- wie bei vielen anderen- die COVID- Pandemie finanziell sehr schwer zu schaffen.
Als sie 2019 die Terrasse ihrer Cafeteria mit hohem finanziellen Aufwand für die Patienten und deren Besucher komplett sanierten und neu gestaltet haben- durften die Gäste diese jedoch leider wegen den COVID-Hygienevorschriften nicht mehr nutzen. Doch aufgeben war keine Option für die beiden.
So entschieden sie sich- ihr bereits vorhandenes Wissen und Können mit besonderen Zuckerarten, Salzen & Gewürzen als zweites Standbein aufzubauen und weiter zu kämpfen

Mit viel Fleiß, Kreativität, Zusammenhalt und Herzblut haben sie etwas Wunderbares geschaffen und bringen nun ihre persönlichen- handgemachten Schmankerl in vielerlei Küchen.
Liebe Sabine, lieber Jürgen… wir wünschen Euch von ganzen Herzen alles erdenklich Gute, viel Erfolg und laßt Euch niemals unterkriegen !!! Wir hoffen, dass wir Euch eine kleine Unterstützung sein konnten. Mona & Michi

Coronakrise - Gutscheinaktion 2020

zur Unterstützung einheimischer Restaurants – Taverna Akropolis Simbach am Inn

Behinderten-Werkstätte Pocking 2020

Sponsoring Bauhoftheater

BRK-Weihnachtsspende 2018

Muddy Angel Run 2018

Karpaten Christmas Tour 2017